Donnerstag, 19. Januar 2017

Das Glitzern des Gücks


Das Glitzern des Glücks


Serena Alvanea


 

 

 Rezension:

Bei diesem Buch habe ich mich echt schwer getan mit der Rezension, aber nicht weil es mir nicht gefallen hat, sondern weil es so viele Emotionen ausgelöst hat, die ich erstmal ordnen und in Worte fassen musste.

Das Buch hat mich so gepackt, weil ich mich total in Cassi hineinversetzen konnte, da ich mal in einer ähnlichen Situation gesteckt habe und so die Gedanken und Handlungen super nachvollziehen konnte.

Zudem gefällt mir die Idee und die Umsetzung der Story extrem gut.

Besonders[A1]  gut gefällt mir, dass Cassi bei ihrer „zweiten Chance“ selbstbewusster wird und selbst merkt, dass eine gewisse Person sie nicht verdient hat.

Hervorheben möchte ich auch noch den angenehmen Schreibstil, der perfekt zu der Geschichte passt und sie zusätzlich zum Suchtpotential macht.

Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen : Ich will auch einen Peter... ;-)

 

Mein Fazit: Tolle Story über Liebe und Liebeskummer, mit einem Hauch Fantasy und hohem Suchtpotential. Schade, dass es nur 5 Sterne gibt, das Buch hätte mehr verdient !

 

 



 


Love Cliff Kiss


Love Kiss Cliff

von Kim Leopold










Inhaltsangabe:
 

 In diesem Buch geht es um Meredith, die nach dem Tod ihrer Mutter, zu ihrem Vater nach New York geht. Da sie aber kein auf Grund der schwierigen Beziehung zu ihrem Vater, nicht bei ihm Wohnen will, zieht sie in ein, wie sie denkt, Mädchen WG. Es stellt sich jedoch schnell heraus, das ihre Mitbewohner Ash und Jamie, männlich sind. Und damit nimmt das Drama seinen Lauf …

 

Rezension:
 

Es ist ein klassischer Teenager Liebes Roman, der einen tollen aber einfachen Schreibstil hat, sodass er sich super toll zur Entspannung lesen lässt.

Leider ist mir persönlich das ganze hin und her der Beziehungen, der Protagonisten bzw. aller Rollen in diesem Buch etwas zu viel hin und her und etwas viel Drama. Aber trotzdem passt es zu der Geschichte!  Und zu dem bin ich gerade durch dieses ganze hin und her nun ganz gespannt wie es nun weitergeht.                                                                        

Schade finde ich, das nicht richtig aufgelöst wurde, was zwischen Jamie und Liam vorgefallen ist.

Was ich allerdings sehr positiv bewerten muss, ist das die Autorin es schafft, die ganzen Gefühle in diesem Buch so darzustellen, das man da richtig mitfühlen kann.

 

Alles in allem ist es ein sehr gelungener Teenager-Liebesdrama, den ich ohne schlechtes Gewissen an diese Alter auch weiterempfehle.

 

 

 

 

 
                                       
                             Mondprinzessin


                                                             Ava Reed



 
 





Inhaltsangabe:

In dem Buch die Mondprinzessin, geht es um das Waisenmädchen Lynn, das an ihrem 17 Geburtstag plötzlich anfängt zu Leuchten und ihr ihr Schutzgeist erscheint. Zusätzlich wird sie von zwei komischen ,,Gestalten, angegriffen, die sich als Mondkrieger herausstellen. Ein Mondkrieger Namens Yuri kommt ihr zu Hilfe und rettet sie und nimmt sie mit auf den Mond. Dort erfährt sie nicht nur, das sie die Entführte Tochter des Königspaares des Mondes ist und eigentlich Lunamera heißt, sondern auch, da sie mit 17 auf dem Mond Erwachsen ist, einen Prinzen von einem der anderen Planeten heiraten soll ..

 Doch ihr Herz schlägt längst für jemand anderen. ..

 



Rezension:

Ich habe bei Facebook viel Gutes über dieses Buch gehört und konnte nicht wiederstehen, dieses mir auch zu holen .. und was soll ich sagen es ist es Wert.

Am Anfang muss man sich etwas an den Schreibstil gewöhnen, aber wenn man einmal drin ist, ist es ein sehr schöner Schreibstil.

Teilweise erinnert das Buch an sich an ein modernes Märchen, als an einen Fantasy Roman, was ich sehr schön finde.

Was mir persönlich extrem gut gefallen hat, sind die Anspielungen auf die Serien meiner Kindheit und die tollen Zitate am Anfang eines Kapitels

Zudem sind die Personen so gut dargestellt, dass ich kein Problem hatte mir sie in meiner Fantasie vorzustellen. Außerdem hält die Autorin bis zum Ende, die Spannung aufrecht und schafft es die Personen bis zum Showdown am Schluss geheimnisvoll zu halten. 

Wahnhinweis: das Ende ist nichts für Emotionale Menschen ..  ich selber habe ,,Rotz und Wasser“ geheult .. Also Taschentücher raus und die Mondprinzessin lesen